Zum dritten Mal veranstaltet die Ewilpa-Gruppe Bad Pyrmont das Ewilpa-Fest. Was ist Ewilpa? Gemeint ist damit der 2020 entstandene essbare Wildpflanzenpfad im Bergkurpark Bad Pyrmont. Sie möchten mehr über essbare Wildpflanzen und die Zusammenhänge mit der Natur erfahren? Dann freuen wir uns über ihren Besuch.
Sonntag, 08. September 24 von 11-17 Uhr
Es wird einen kleinen Markt rund um Produkte geben, die aus der regionalen Natur gewonnen wurden. Außerdem werden Mitmachaktionen und Führungen angeboten: Familien-Führung Ewilpa, Kurzführung Ewilpa, Führung über Schmetterlings- und Hummelpfad. Für Kleinigkeiten zu Essen und zu Trinken ist gesorgt.
Zu Fuß oder mit dem Fahrrad:
Über Hirschparkweg oder Bombergallee bis Höhe Ockelstraße geht man zum Apfelweg. Hier befindet sich die NABU-Hütte.
Mit dem Bus:
Mit den Buslinien 61 und 63, Haltestelle Ockelstraße.
Mit dem Auto:
Ockelstraße, Bad Pyrmont. Bis zum Ende durchfahren und an der Straße parken. Zu Fuß zum Wendehammer, rechts auf den Apfelweg, nach 50 m links ist die NABU-Hütte.
Teilnehmen kann grundsätzlich jeder ohne gewerbliches Interesse, der zu wenig Platz für seine Pflanzen im Garten hat und sie gerne in gute Hände geben möchte.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme bei der Pflanzentauschbörse haben, dann füllen Sie einfach das nachfolgende Formular aus. Sie erhalten dann Nachricht von uns.