Streuobstwiesenmost-Aktion war ein voller Erfolg!

Viele helfende Hände haben dazu beigetragen, dass am 17. September auf dem Hagen 480 l Most von den Streuobstwiesen gepresst werden konnte. Wir bedanken uns beim Förderverein Hagen, der auch in diesem Jahr wieder die mobile Obstpresse organisiert und betreut hat. Auch ein großes Dankeschön an die vielen Helfenden bei den Pflückaktionen im Langen Grund, im Bergkurpark und auf dem Hagen.

Hier hat unser stellvertretender Vorsitzender Hoim Rengstorf mit dem Kindergarten Hagen eine Pflückaktion auf seiner privaten Obstwiese durchgeführt. Im Bergkurpark waren die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 c der Max-Born-Realschule fleißig am pflücken, hier mit Unterstützung des Bauhofes Bad Pyrmont. Für diesen gilt auch wieder in diesem Jahr der Dank für den Transport des gesammelten Obstes auf den Hagen zur Mostpresse.

An der Pflückaktion im Langen Grund haben sich viele Mitglieder des NABU Bad Pyrmont beteiligt.

Der Most wurde gegen eine Spende abgegeben, einen Großteil konnten Adelheid Meyer und Jens Lohmann am Samstag, dem 28.09. an die Interessierten "vermarkten". Der Erlös wird vollständig in den Erhalt der Obstbäume im Gemeindegebiet verwendet!